Hoplr – das soziale Netzwerk für Ihre Nachbarschaft

Die Gemeinde Mertert möchte das Zusammenleben stärken und für einen besseren Austausch unter den Anwohnerinnen und Anwohnern sorgen. Daher bietet sie in Zusammenarbeit mit dem Nachbarschaftsnetzwerk Hoplr eine Kommunikationsplattform an, deren Ziel es ist, den Menschen in einer Nachbarschaft die Möglichkeit zu geben, sich miteinander auszutauschen, sich besser kennenzulernen und somit den Kontakt und die nachbarschaftlichen Beziehungen zu vertiefen.

Auf welche Weise kann die Hoplr-Plattform für Sie nützlich sein? Mit ihren zahlreichen Funktionen und Vorteilen ermöglicht Ihnen die Plattform Folgendes:

Sie können

  • Ihre Nachbarinnen und Nachbarn kennenlernen
  • Hilfe in der Nachbarschaft zu suchen und zu finden
  • in der Nachbarschaft problemlos Werkzeug oder sonstige Geräte leihen bzw. teilen (z. B. eine Leiter oder eine Bohrmaschine)
  • nützliche Kontakte teilen und so schnell einen guten Klempner oder zuverlässigen Babysitter in Ihrer Nachbarschaft finden
  • Nachbarschaftsaktivitäten ankündigen, wie beispielsweise ein Nachbarschaftsfest oder ein Konzert Ihres lokalen Musikvereins

Anmeldung

Die Registrierung bei dem Nachbarschaftsnetzwerk Hoplr ist einfach und kostenlos. Laden Sie sich hierzu bitte die Hoplr-App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunter oder besuchen Sie die Website www.hoplr.com.

 

Frequently asked questions:

 WIE KANN ICH MICH REGISTRIEREN?

  1. Laden Sie die mobile App im Play Store oder im Apple Store herunter oder geben Sie auf der Website www.hoplr.com Ihre Adresse ein
  2. Geben Sie den Code Ihrer Nachbarschaft ein
  3. Registrieren Sie sich in Ihrer Nachbarschaft

Der Schutz personenbezogener Daten hat bei uns einen hohen Stellenwert. Hoplr hält sich daher in vollem Umfang an die europäische Datenschutzgesetzgebung DSGVO.

 Ist der Dienst kostenlos?

Die Registrierung bei Hoplr, dem sozialen Netzwerk für Ihre Nachbarschaft, ist einfach und kostenlos!

 Muss ich meinen richtigen Namen verwenden?

Auf Hoplr verwenden die Mitglieder ihren richtigen Namen oder den, unter dem sie allgemein in ihrer Nachbarschaft bekannt sind.

Dies sorgt für Vertrauen und fördert die Kommunikation. Deshalb ist auch die Verwendung von Pseudonymen oder Nicknamen nicht erlaubt. Falls Sie dies doch tun, wird Ihr Konto seitens Hoplr gelöscht.

 Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adresse ändern?

  1. Rufen Sie die Rubrik „Einstellungen“ auf. Klicken Sie dazu auf der Website in der rechten oberen Ecke des Bildschirms auf Ihr Profilfoto.
    Wenn Sie die Adresse über die App ändern möchten, tippen Sie unten auf dem Bildschirm auf „Mehr“, dann auf „Einstellungen“ und auf „Konto und Zugang“.
  2. Tippen Sie dann im Abschnitt „Adresse“ auf „Ich ziehe um“ und folgen Sie den Anweisungen.
  3. Speichern Sie nun Ihre neue Adresse ab.

Wie kann ich mein Profil löschen?

  1. Klicken Sie in der rechten oberen Ecke der Website auf Ihr Profilfoto und dann auf „Einstellungen“. Oder nutzen Sie den folgenden Link, um die Einstellungen aufzurufen: https://www.hoplr.com/profile/settings
  1. Um Ihr Profil zu löschen, klicken Sie unten auf der Einstellungsseite „Konto löschen“ an.
  2. Wählen Sie eine der verfügbaren Optionen aus oder führen Sie einen Grund an und klicken Sie auf „Löschen“.

 Ich habe Probleme mit der App. An wen kann ich mich wenden?

 Wenn Sie Schwierigkeiten mit der App haben, wenden Sie sich bitte direkt an Hoplr (info@hoplr.com).

Sollten Sie Ihre Frage in dieser Liste nicht finden, besuchen Sie die Rubrik „Hilfe“ auf der offiziellen Website von Hoplr.

www.hoplr.com

Dernière modification le 08.01.2024
Aller au contenu principal